Transcribe Schneider, G. Letter to Ward, Henry A. (1877-04-13)

Edit the transcription below

AW23-5-11-005.jpg

« previous page | next page » |

Current Page Transcription [edit] [view item]

Basel den 13 April 1877

Werthester [Wertester] Herr Professor!

Aus Ihrer gefälligen Mitteilung vom 11 dz. erfahre ich dass Sie nach Stuttgart gereist sind und da ich Ihnen etwas zu schreiben habe so schicke ich diesen Brief durch Herrn Professor [illegible] weil ich Ihre spezielle Adresse nicht weiß.

Herr Gätzinger hat wie ich Ihnen mittheilte die Modelle fertig und vollkommen verpackt und möchte sie abliefern da er wie mir scheint Geld nötig hat.

Ich muss demnächst eine Reise nach Norddeutschland und sehr wahrscheinlich auch nach Dänemark machen und möchte daher von meiner Abreise alle Ihre Sachen expedieren weshalb ich Sie Fragen möchte ob ich Alles einpacken kann. Wären Sie doch über Basel gereist denn es wäre ja nur ein kleiner Umweg von Paris aus gewesen, ich hätte es gerne gesehen damit Sie sich über überzeugen konnten dass das Herbarium, die Muschelsammlung, kurz Alles in Ordnung ist, ich hätte denn in Ihrer Gegenwart gerade das Ganze eingepackt. Nachdem mit den Crustacean das Unglück geschehen ist bin ich ängstlich und es liegt mir doch daran Sie in allen Teilen zu befriedigen so dass wir auch ferner noch Geschäfte zusammen machen können. Ich bitte Sie, sehen Sie ob Sie es einrichten können von Stuttgart für einen Tag her zu kommen, wenn Sie morgens um 5 Uhr in Stuttgart wegfahren so sind Sie schon Mittags um 1 Uhr 25 Minuten hier und Sie können schon der andern